top of page
Suche
  • amisheesolea

Rezi Hummelbi



📚✨️BUCHTIPP✨️📚

Hier habe ich ein richtig schönes Elfenbuch für euch!


Autorin: Tanya Stewner


Illustratorin: Mila Marquis


Verlag: Fischer kinder- und jugendbuch


Design: Das Buch finde ich richtig schön! Die kleine Elfe auf dem Cover passt perfekt zu den Beschreibungen aus dem Buch 🥰


Darum geht es:

Die Elfenwelt ist in Gefahr! Die allermeisten Elfen liegen schon in einem tiefen Schlaf.... nur die kleine Hummelbi nicht. Und die fliegt jeden Abend zum Haus der Buchmachers um der schönen Elfengeschichte zu lauschen die Frau Buchmacher ihrer Tochter Florentine vorliest. Das geheime Ritual das in dem Buch geschildert wird hat Florentine natürlich schon tausendmal probiert. Doch als sie es noch einemal versucht gelingt es, endlich! Doch um die Elfenwelt retten zu können muss sie sich mit ihrer "ach-so-tollen" Zwillingsschwester zusammentun und ihr geheimes Talent verraten... Wird sie es tun?

Finde es selbst heraus! 😉


Genre: Abenteuerbuch, Kinderbuch


Das hat mir an dem Buch gefallen: Ich mochte es sehr gerne das Tanya Stewner die Elfen mal ganz anders dargestellt hat 🥰 nicht märchenhaft, mit Silberhaar und so. Eher pummelig, wuschelhaarig und tollpatschig. Aber trotzdem zauberhaft 🥰

Auch war es sehr gut dargestellt wie die Schwestern eifersüchtig, traurig, wütend und neidisch waren....


Würde ich das Buch weiter empfehlen: Auf jedenfall! Es ist einfach ein wunderschönes Buch! Es ist angenehm und schön zu lesen und eine tolle Story dazu! 🥰


Zu diesem Alter passt es: Ich glaube von....8 bis 10? Ich habs echt nicht so mit Altersempfehlungen....🤷🏼‍♀️


Mein Gesamteindruck: Ich fand es eine sehr schöne Geschichte! Ich hab sie einfach an einem Tag auf der Autofahrt durchgelesen 😅🫣🥰

Ich konnte zwar vorhersehen was noch passiert, aber ich denke das liegt daran das ich mit meinen 13 Jahren nicht ganz zur Zielgruppe gehöre 😉

Ausserdem fand ich das Gefühl das man beim lesen hatte richtig toll! Man hatte gleich das Gefühl zu helfen....wieso findet ihr ambesten selbst heraus!


Liebe Grüße Amishee 👋


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page