top of page
Suche
  • amisheesolea

Mein Sommer mit den Feuerpferden



Buchrezension

Hi! Ich bins mal wieder.

Dieses Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen. Schon das zweite mal 😁🤭

Ich mochte das Buch so gern!



Titel: Mein Sommer mit den Feuerpferden


Autorin: Mina Teichert


Covergestaltung: Carolin Liepins


Verlag: Uerbereuter


Gestaltung: Ich find es super schön gestaltet! Die Schrift und dazu das Pferd....Mag ich richtig gerne!


Darum geht es: Ein Mädchen, namens Nelly, verbringt die Sommerferien wieder auf dem Islandpferde-Hof ihrer Oma. Allerdings scheint alles doof zu werden! Sie muss sich ihr Zimmer mit ihrer nervigen Cousine teilen, die Gäste machen einen Haufen Arbeit, der "Ach so tolle" Matti macht sich auf dem Hof breit und dann erfährt sie auch noch das der Hof wahrscheinlich verkauft werden muss! Und damit auch ihre geliebte Stute Frekja! Sie findet ein altes Tagebuch von einem Jungen, in dem sie von einem alten Wikingerschatz erfährt, der ganz in ihrer Nähe ist.

Ist das die Rettung für den Hof?


Das hat mir an dem Buch gefallen: Ich fand es total toll, das so viel über die Wikinger erzählt wurde. Ich finde Wikinger und ihre Götter halt total spannend.


Das hat mir an dem Buch nicht so gefallen: Am Anfang fand ich Matti irgendwie doof....Aber dann ist er mir immer sympathischer geworden.


Würde ich das Buch weiter empfehlen: Ja! Es ist total spannend! Mit Pferden, und einer süßen Lovestory, Abenteuer....


Zu diesem Alter passt es: Von 10 bis.....Öhm....?


Mein Gesamteindruck: Super spannend! Ich fand ich es sehr cool, weil das eigentlich so ein Thema ist, wo man sich so denkt: "Ach, ich weiß eh schon wie es aus geht...langweilig." aber so war es gar nicht! Echt total spannend umgesetzt!


Kennt ihr das Buch?

Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

LG, Amishee!

PS: Schaut doch gerne mal auf meinen Instagram account: soleas_chapter












3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezi Hummelbi

bottom of page