top of page
Suche
  • amisheesolea

Frau Honig🍯💛🐝












🐝💛🍯BUCHTIPP🐝💛🍯


Autorin: Sabine Bohlmann


Illustratorin: Joelle Tourlonas


Verlag: Planet


Gestaltung: Ich finde es richtig schön gestaltet! Nicht nur das Cover ist mega, auch im Buch sind überall Bienchen und kleine, hübsche Bilder. 💛


Darum geht es: Julius Sommerfeld öffnet die Tür und vor ihm steht eine Frau, vollkommen in Gelb gekleidet, die sich als Frau Honig vorstellt. Das diese Frau Honig so einiges verändern würde ahnt er nicht im geringsten. Die Kinder sind erst nicht so begeistert das sie ein Kindermädchen haben.... Doch bald merken sie das sie keine "Ermorderin"

oder Räuberin ist, wie Hugo erst vermutete.... 😅

Und sie merken auch, dass sie kein gewöhnliches Kindermädchen ist, denn sie zeigt ihnen die Böse-Worte-Schublade in der alle Böse worte, schwups, verschwinden. Außerdem erlebt man mit einer Frau Honig Abenteuer in einer Pfütze, hat 2 Tage Stromausfall und wird mit einem fliegenden Teppich ins Bettgebracht!

Sie wissen nie was sie als nächstes erwartet, aber eins steht fest:

Das ist der beste Sommer ihres Lebens!


Genre: Kinder- Jugendbuch, Buchreihe


Das hat mir an dem Buch gefallen: Ich mag den lustig/leichten Schreibstil sehr gerne. Außerdem sind das einfach Ideen die so cool sind!


Würde ich das Buch weiter empfehlen: Ja auf jeden Fall. Das Buch ist so schön und fantasievoll, es macht einfach Spaß zu lesen.


Mein Gesamteindruck: Ein super gelungenes, schön gestaltetes Kinderbuch! Man kann einiges daraus lernen, wie z.B. über Bienen und Fantasie.


Liebe Grüße!

PS: Schau doch gerne mal auf meinen Instagramkanal soleas_chapter

Ich würde mich freuen!










12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezi Hummelbi

bottom of page