top of page
Suche
  • amisheesolea

Emilys Geheimnis.....🌊🧜🏽‍♀️🐚

Aktualisiert: 2. März





🌊🧜🏽‍♀️🐚BUCHTIPP🌊🧜🏽‍♀️🐚


Hi! Ich hab mal wieder einen Lesetipp für euch!

Ich hatte mich schon richtig darauf gefreut dieses Buch zu rezensieren, weil es mit Meer zu tun hat.... Ich hab nämlich so viel zum Fotos machen, was man dazu legen könnte, weil ich früher absoluter Meerjungfrau fan war.😉🧜🏽‍♀️😊


Titel: Emilys Geheimnis


Autorin: Liz Kessler


Gestaltung: Billie Fuchs und Eva Schöffmann-Davidov


Verlag: Fischer Verlag


Übersetzerin: Eva Riekert


Darum geht es: Emily darf endlich zum Schwimmuntericht! Sie freut sich total und ist sehr aufgeregt. 💙🌊Doch dann passiert etwas unheimliches.....Sie wird zum Meermädchen! Oh Gott! Das darf natürlich niemand erfahren, sonst.....Uhhhharg das will sie sich gar nicht ausmalen..... Also erkundet sie die geheime Meerwelt klammheimlich.

Dabei lernt sie Shona kennen, ihre neue ABF!

Nun erforscht Emily die magische Unterwasserwelt nicht mehr allein, und auch das Abenteuer in das sie sich bald darauf stürzt muss sie nicht allein bestehen.

Denn gemeinsam finden sie mehr über Emilys Vater heraus, der schon seit vielen Jahren in den Kerkern Neptuns gefangen ist.....


Genre: Kinder- Jugendbuch, Fantasy, Abenteuer, Buchreihe


Das hat mir an dem Buch gefallen: Ich mochte schon immer Meerjungfrauen! Und dieses Buch hat mir das Gefühl gegeben....wie als würde ich selbst durch die magisch schönen Fluten tauchen und diese fantastische Unterwasserwelt erkunden....🌊💫🐠🪸💙🐚

Ich hab es schon länger nicht mehr gelesen, aber ich erinnere mich genau an das magische, gespannte Gefühl das ich hatte....😍

Zum Glück gibt es mehrere Teile!


Würde ich das Buch weiter empfehlen: Ja, ich habe es, wie schon beschrieben, sehr geliebt! Man fühlt sich danach gleich selbst wie eine Meerjungfrau.....


Mein Gesamteindruck: Ein richtig spannendes Buch! Es zieht einen in den Bann der magischen Welt und man kann es nicht mehr weglegen. Was ich übrigens auch sehr praktisch fand (Also naja....Das Buch hat mir meine Mama vorgelesen und da fand ich es natürlich nicht so toll das es ständig eine passende Stelle zum aufhören gab...😅)

es gibt Kapitel, aber auch zwischen durch an passenden "aufhör Stellen" kleine, hübsche Fische. So hat man immer eine gute Stelle zum aufhören.

(Falls man überhaupt aufhören will....😅🙈)


Und? Neugierig?😉😊

Liebe Grüße,

Amishee

PS: Was ist euer liebstes Fabelwesen?











14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezi Hummelbi

bottom of page