top of page
Suche
  • amisheesolea

Academy of the sun







🌅BUCHTIPP🌅

Hier ist wieder eine Rezension für euch!


Titel: Academy of the Sun - Oneykas Superkraft


Autorin: Tọlá Okogwu


Übersetzerin: Ulrike Köbele


Verlag: Fischer KJB


Gestaltung: Also erst fand ich das Cover nicht toll...aber je länger ich es an sehe desto besser find ich es. Es ist trotzdem nicht das schönste Cover aber richtig finde es nicht mehr schrecklich... 🥰


Darum geht es: Oneyka kämpft seit jeher einen Kampf mit ihren Haaren, sie wollen einfach nicht so wie sie! Ausserdem fällt sie überall auf und wird wegen ihren wilden Afro-haaren gemobbt.

Doch bald findet sie heraus das gerade ihre verhassten Haare, mit denen sie immer nur problem hatte, ihr magische Superkräfte verleien!

Sie kommt auf die Academy of the sun in der alle Schüler magische Kräfte haben!

Doch da wird die Schule angegriffen -- aus ihren eigenen Reihen! Plötzlich hat man keine Anhnung mehr wem man vertrauen kann und was überhaupt die Wahrheit ist....


Das hat mir an dem Buch gefallen: Ich fand es einfach mega spannend das dass Buch über jemanden handelt der Haare als Superkraft hat! Das find ich echt cool!


Das hat mir an dem Buch nicht so gefallen: Der Cliffhanger! 😫 Das Buch ist zuende und der nächste Teil kommt erst Herbst....mähh!!



Würde ich das Buch weiter empfehlen:

Ja. Also ich finde es echt eine coole Geschichte und es war auch schön zu lesen. ❤️ aber seit auf den Cliffhanger vorbereitet!



Zu diesem Alter passt es: Ich würde sagen vielleicht ab ab 10....🤷🏼‍♀️


Mein Gesamteindruck: Wie gesagt ein gelungenes Buch! Die überraschende Wendung habe ich zwar einbisschen voraus gesehen, aber das liegt an meiner Erfahrung....🙈😅🥰

Sonst finde ich das Buch sehr spannend und freue mich augmf den nächsten Teil!


Liebe Grüße Amishee 👋


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezi Hummelbi

bottom of page